25.05.2013 - Rückblick Cityfest Mühlacker, TUP Mühlacker - Kelterplatz

Verfasst von Charly am Di, 28/05/2013 - 22:14. ::

Sonnenschein - unglaublichPartystimmung und "Rockparty auf dem Kelterplatz" - trotz eisigen Temperaturen und Fußballendspiel war auch der dritte Einsatz hintereinander anlässlich dem 3. Cityfest des TuP Mühlacker ein toller, wenn auch kalter GigWink!

Anfangs noch ein paar wenige Sonnenstrahlen, dann Temperaturen knapp über dem einstelligen Wert, dazu eisiger Wind und nebenbei noch das Fußballendspiel in der Champions-League. Eigentlich alles andere als gute Voraussetzungen. Oder wohl gerade deshalb trotzen doch viele Gäste den Umständen und trafen pünktlich zum Beginn unseres Auftritts beim Kelterplatz ein und nutzen die Unterstell-/Sitzgelegenheiten im Trockenen. Pünktlich um 20:00 Uhr legten die Xsälzbären mit neuer Besetzung und neuem, aktuellem Programm los und heizten dem Publikum richtig ein. Vom ersten Song an trafen wir den Geschmack des Publikums und sorgten  für richtig gute Partystimmung! Es wurde mitgesungen und geklatscht (was bei dieser Kälte besonders wichtig warEmbarassed, die Stimmung - auch Dank der noch dagebliebenen "Guggamusikern" und unserer treusten Fans - war sofort da. Auch verstand es unser Tontechniker Holger Appenzeller den großen Kelterplatz perfekt zu beschallen. In einer kurzen Pause (natürlich während der Fußballhalbzeit Frown) durften die Gast-Guggamusiker ran und die ließen es vor allem an der großen Trommel so richtig krachen Laughing.
Danach legten wir sofort wieder los und übernahmen dann fast 
ohne Unterbrechung die Bühne bis zum Schluss. Die Festbänke und Stehtische rückten immer mehr in Richtung Bühne, Regenschirme mussten teilweise gespannt werden, aber egal - es wurde kräftig mitgetanzt. Und auch bei uns Xsälzbären gab es kein Halten. Die große (und glücklicherweise überdachte) Bühne wurde genutzt und einfach Partylaune vermittelt und gute und aktuelle Live-Musik geboten. Auch dieses Jahr war das Ende eigentlich wieder viel zu schnell da. Es konnte leider nur eine Zugabe gespielt werden (sorry dafür nochmals), mussten wir doch pünktlich um 24:00 Uhr fertig sein, um nicht wieder ungewollten Besuch zu bekommen Foot in mouth.

Wir bedanken uns beim TuP Mühlacker auch für die tolle Idee und Fortsetzung des Cityfestes, unseren treuen und tapferen XXL-Fans, unserem Tontechniker Holger Appenzeller für den tollen Sound, unserem Sponsor Stefan Schönung für den Besuch und bei den vielen Gästen und Helfern, die den Witterungen getrotzt haben und mit uns ordentlich mitgefeiert haben. Natürlich ein ganz besonderer Dank an unsere drei Neuzugänge: Andi Wirch am E-Bass, Felix Lang am Keyboard und Dorian Sengle an der E-Gitarre, die in sehr kurzer Zeit die Songs klasse einstudiert haben und bei ihrer Premiere alle überzeugt haben! Weiter so! Weissach (22.06.2013) kann kommen Wink.