29.06.2013 - Rückblick Fleckenfest Rutesheim

Verfasst von Charly am Di, 02/07/2013 - 21:27. ::

Bereits zum 26. Mal fand am vergangenen Wochenende das Rutesheimer Fleckenfest auf dem Neuen Marktplatz statt. Und zum ersten Mal wurden wir Xsälzbären engagiert, um für Stimmung, Partymusik und gute Laune zu sorgen. Sah man am Morgen aufgrund der Wetterlage (es war mal wieder typisches 2013-Sommerwochenende mit Regen) seitens des Veranstalters noch überall viele Sorgenfalten, verzog sich mit dem Regen auch die Unsicherheit. Überall waren Helfer aktiv, um Festbänke, Bier-/Getränkeinseln und Festzelte aufzubauen. Auch wir nutzen den Morgen, um unser Equipment rechtzeitig auf die Bühne zu stellen, denn schließlich wollten doch einige Xsälzbären nachmittags bei der Hochzeit unserer Fans Ramona und Matthias vorbeischauen (Glückwunsch nochmals von uns allen)Kiss.

Tja, und dann war es auch schon soweit: nachdem der Bürgermeister mit einem souveränen Fassanstich das Fest offiziell eröffnete, wurde die Bühne vom MV Rutesheim für uns freigemacht. Die kurze Umbaupause reichte, um pünktlich um 19:00 Uhr loszulegen. Auf einmal war der komplette Marktplatz voll besetzt, es herrschte reges Treiben und so konnten wir vor großer Kulisse wieder in Originalbesetzung unser Repertoire zum Besten geben. Und das kam wieder bestens an - bunte Mischung, aktuelle Hits und vor allem die XXL-Spezialversion von "Hollywood Hills" verlieh so manchem Gast pures Gänsehaut-Feeling. Und so langsam aber sicher trauten sich die Gäste auch vor die Bühne, tanzten, sangen und klatschten mit. Leider war der Standort der Bühne nicht wirklich optimal (eigentlich im Durchgang), aber davon ließen wir uns nicht abhalten und hatten unseren Spaß. Und dies steckte sichtlich an - immer mehr blieben stehen und hörten uns zu. Heiko verschwand immer wieder mit dem Mikro beim Publikum und auch Markus lies es sich nicht nehmen und spielte die Solis vor der Bühne. Und hatte Xandi mal nichts zu tun, verschwand er ebenfalls vor die Bühne und hopfte mit unseren Technikern Holger und Jan kräftig rum. Überhaupt waren alle Xsälzbären richtig gut drauf und so war an dem Abend jeder Titel gespickt mit Sondereinlagen. Andy am Bass verzauberte immer wieder mit tollen Passagen und die begeisterten Blicke der Gäste und Musiker erwiderte er mit einem "frechen" Grinsen. Auch Holger und Jan, die wieder für einen tollen Sound und gutes Licht sorgten, trugen mit dazu bei, dass der Abend ein voller Erfolg wurde. Der Veranstalter war sehr zufrieden und die Gäste sichtlich auch - doch leider war schon wieder viel zu schnell die Sperrstunde erreicht und so verging der Abend quasi im Flug.

Das Rutesheimer Fleckenfest war ein voller Erfolg, trotz der nicht wirklich sommerlichen Temperaturen kamen weit über 2000 Gäste und feierten friedlich ihr Fleckenfest. Danke an den Veranstalter und die vielen Gäste - Rutesheim hat Spaß gemacht! Jetzt freuen wir uns schon auf das kommende Wochenende, wenn wir wieder (bereits zum dritten Mal) auf dem Marktplatzfest in Mönsheim spielen dürfen. Kommt vorbei - dieses Wochenende scheint wohl auch der Sommer wirklich da zu sein. Feiert mit uns eine Riesen-Party. Wir freuen uns auf Euch.

Ach ja - einige Fotos (nur einige, da Norbert ja unbedingt Urlaub machen musste Laughing) folgen in Kürze auf unserer Facebook-Seite.