06.07.2013 - Rückblick Marktplatzfest Mönsheim

Verfasst von Charly am Di, 09/07/2013 - 22:39. ::

Marktplatzfest MönsheimMönsheimer Marktplatzfest – nach einjähriger Pause den Marktplatz zurückerobert Laughing: Nachdem wir letztes Jahr aufgrund des Aida-Aufenthalts von Heiko leider absagen mussten, haben wir vergangenes Wochenende den Mönsheimer Marktplatz zurückerobert. Mit neuem Bühnenstandort, bei strahlendem Sonnenschein und herrlich, lauer Sommernacht, vielen Mönsheimer aber auch einigen mit-/nachgereisten Xsälzbärenfans waren die Voraussetzungen schon sehr gut, so dass der Party nichts mehr im Wege stand. Pünktlich um 20:00 Uhr legten wir los und hörten knapp 5 Stunden später erst nach etlichen Zugaben wieder auf! Von Anfang an schwappte der Funke über und es herrschte eine Prima-Stimmung in Mönsheim. Vor allem die Gäste um den Bierstand lieferten sich das „Stehtischduell“ schlechthin - Tisch 1 gewann schlussendlich mit 13:12 in der Verlängerung gegen Tisch 2 Cool.

Überall gut gelaunte Menschen, die einfach mit den Xsälzbären eine richtige Party feiern wollten. Natürlich spornt so eine gute Atmosphäre entsprechend an und so gaben wir unser Bestes: Andi rockte barfuß am Bass, Markus schnappte sich plötzlich die Akustik-Gitarre, Xandi trommelte nebenbei die Schlagzeugbecken, Charly sprang bei Jump am Höchsten Embarassed, Martin tanzte plötzlich vor der Bühne, Stefan spielte STEHEND wilde Schlagzeugrhythmen, Dorian spielte noch die dagewesene Solis, Heiko hüpfte im Publikum und animierte, Annegretsche rockte und selbst der „Magen-Darm“-geschwächte Felix kämpfte blass aber tapfer bis zum Schluss. Die eigentlich zu kleine Bühne nutzten wir aus – jeder Zentimeter wurde genutzt. Bei "Tage wie diese" sangen drei Jungs textsicher und lautstark vor der Bühne so kräftig mit, dass Xandi das Mikro einfach weiter gab. Der Applaus der Gäste belohnte ihren tapferen Einsatz. Unser buntes Programm und vielseitiges Repertoire mit aktuellen Hits, klassischen Rocktitel und vor allem unsere XXL-Version der Songs kamen wieder sehr gut an. Jeder Titel wurde kräftig beklatscht, es wurde mitgesungen und mitgetanzt. Kurzum - Mönsheim wurde gerockt und es hat richtig Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen aus Mönsheim und Umgebung, vor allem bei den Gästen rund um den Stehtisch 1 und 2Laughing, unseren Fans, bei Manager Rolf und Regina, bei Sponsor Stefan und Carola, beim frischvermählten Ehepaar Ramona und Matthias, bei Norbert für die Unterstützung und die tollen Fotos und natürlich bei Jan, der uns irgendwo zwischen Bier- und Pizzastand mischen musste (hast Deine Sache prima gemacht). Jetzt ist eine kleine Sommerpause angesagt – wir nutzen die Pause, aktualisieren unser Bandfoto, erweitern unser Repertoire und ja – erholen tun wir uns auch ein bisschen. Genießt den Sommer und hoffentlich bis bald!

Und Dank Norbert gibt es wieder einige Fotos vom Mönsheimer Marktplatzfest auf unserer Facebook-Seite.