05.07.2014 - Rückblick Marktplatzfest Mönsheim

Verfasst von Charly am So, 06/07/2014 - 10:49. ::

Dorian in Mönsheim

 

Mönsheimer Marktplatzfest – trotz WM-Spiel und dunklen Wolken ein voller Erfolg.
Auch in 2014 wurde das Mönsheimer Marktplatzfest gerockt – und wie. Trotz der WM und den dunklen Wolken, die bereits nachmittags für besorgte Gesichter bei den Veranstaltern sorgten, kamen viele Mönsheimer, Iptinger Laughing und natürlich auch einige mit-/nachgereiste Xsälzbärenfans nach Mönsheim. Pünktlich um 20:00 Uhr ging es los und erst nach etlichen Zugaben wurde die Bühne spät in der Nacht wieder verlassen.

Unser Sommerprogramm traf voll den Geschmack der vielen Gäste, die entweder direkt vor der Bühne, an den Stehtischen oder an einer der vielen Bars kräftig mitgesungen und mitgetanzt haben. Überall gut gelaunte Gäste, die einfach zu der guten Live-Musik der Xsälzbären feierten. Jeder Song und jedes Solo wurden begeistert gefeiert und beklascht.

Die Xsälzbären präsentierten sich in bester Spiel-Laune und so wurde mancher Song wieder zu einer Spezial-XXL-Version. Heiko und Annegretsche glänzten wieder am Gesang, Markus spielte so manches Solo einfach länger oder gar eine Oktave höher, Martin und Charly nutzten jeden Zentimeter der eigentlich zu kleinen Bühne, Dorian spielte noch nie dagewesene Solis, Andi (eigentlich an dem Wochenende in Berlin!) spielte einen coolen und geilen Bass und ist sich jetzt sicher, dass Mönsheim viel schöner sein kann als Berlin Wink, Stefan lieferte am Schlagzeug wieder unglaubliches und spielte auch mal wieder im Stehen, Felix am Keyboard war der Hammer und sorgte mit dem einen oder anderen Solo für Gänsehaut und überraschte die gesamte Band mit einem noch nie dagewesenen ÜbergangSmile. Wir und alle Gästen hatten wieder richtig Spaß, der Abend verging eigentlich viel zu schnell, die Party in Mönsheim ging bis spät in die Nacht und das Mönsheimer Marktplatzfest wurde auch in 2014 gerockt. Unser buntes Programm und vielseitiges Repertoire mit aktuellen Hits, klassischen Rocktitel und vor allem unsere XXL-Version kamen wieder sehr gut an. Jeder Titel wurde kräftig beklatscht, es wurde mitgesungen und mitgetanzt.

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen aus Mönsheim, Iptingen und Umgebung, unseren Fans, bei Manager Rolf und Regina und natürlich bei Jan und Holger, die uns neben dem Bierstand mischen mussten (Klasse Sound und gutes LichtLaughing). Jetzt geht es mit einer privaten Veranstaltung weiter, bevor wir uns dann am 16.08.2014 das erste Mal im Irish Pub in Pforzheim mit einem XXL-Spezial-Unplugged-Gig präsentieren.